MAG. JOSEF WEGENBERGER UND OLIVER WEGENBERGER, MSC

GESELLSCHAFT FÜR WIRTSCHAFTPSYCHOLOGIE UND ORGANISATIONSDYNAMIK
Vortrag: Management- und Führungspraxis im digitalen Umfeld

MASTERCLASS : Agile Kompetenzentwicklung in digitalen Arbeitswelten (nur mit VIP-Ticket)


Josef Wegenberger
studierte Psychologie und Psychotherapie und begann seine Karriere im klinisch-psychiatrischen Bereich. Danach wechselte er in die Wirtschaft, verantwortlich für die gesamte Personalentwicklung in einem Industriekonzern mit über 10.000 Mitarbeiter/innen.
Seit 1988 ist Josef Wegenberger Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftspsychologie und Organisationsdynamik, ein Unternehmen, dass sich mit der Entwicklung von Mitarbeiter/innen, Organisationen bis zur Unternehmensentwicklung beschäftigt.
Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Management und Führung.


Oliver Wegenberger 
Studium der Psychologie. Er ist Lehrbeauftragter an der Sigmund Freud Universität mit den Schwerpunkten Personal- und Wirtschaftspsychologie sowie Quantitative Methoden. In der Gesellschaft für Wirtschaftspsychologie und Organisationsdynamik ist er für die Bereiche Talent- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzdiagnostik verantwortlich.